Aktuelle Presseinformationen des Tourismusvereins Rostock Warnemünde

Mitgliederversammlung im Internationalen Haus des Tourismus
24.04.2016 - Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V. mit Vorstandswahlen Der Tourismusverein Rostock & Warnemünde e. V. lädt seine Mitglieder recht herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet im neuen Internationalen Haus des... weiter lesen
Der Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. befürwortet das Konzept der RVV zur Entwicklung des IGA Geländes in einen Anwohnerpark
29.10.2014 - Der Tourismusverein Rostock und Warnemünde e.V. teilt die Auffassung der Rostocker Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH, dass eine touristische Nutzung und Weiterentwicklung des Parks erhebliche finanzielle Aufwendungen erfordert und eine Entwicklung als Anwohnerpark die sinnvollere Alternative... weiter lesen
Neues Mitglied: rostock apartment LIVING HOTEL
29.08.2014 - Wir freuen uns, dass rostock apartment LIVING HOTEL als neues Mitglied in Vertretung von Frau Kny in unserem Verein begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns auf eine gute und ergebnissreiche Zusammenarbeit!... weiter lesen
Keine Windkraftanlagen direkt vor der Küste!
Eingriffe in die Küstenlandschaft als Risiko für den Tourismus

20.08.2014 - Mecklenburg-Vorpommern zählt mit fast 30 Millionen Übernachtungen und rund 7 Millionen Gästeankünften pro Jahr zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Ob dies so bleibt, ist allerdings fraglich. Denn der geplante Bau von Windkraftanlagen nahe Tourismusorten vor der Ostseeküste ist mit... weiter lesen
Einladung Business to Business Messe
14.03.2014 - Kennen Sie das auch: Man liest am Montag in der Zeitung, was für eine tolle Veranstaltung am Wochenende stattgefunden hat? Sind Sie manchmal auch überrascht, wie vielfältig das Angebot an Freizeitmöglichkeiten und Veranstaltungen in unserer Region ist und wie wenig man darüber weiß?... weiter lesen
Umsetzung der Landestourismuskonzeption Mecklenburg-Vorpommern
20.08.2013 - Am 19.09.2013 findet in der IHK Rostock die VST " Umsetzung der Landestourismuskonzeption MV" statt - Herr Fischer vom TMV, Herr Lange vom Wirtschaftsministerium und der dwif mit Prof. Feige und Herrn Heinsohn werden zum Thema referieren und zum aktuellen Umsetzungsstand informieren. Wir freuen... weiter lesen
Jahresempfang der Rostocker Touristiker
30.12.2012 - Am 24.01.2013 um 18:00 Uhr lädt der Tourismusverein zusammen mit der RGTM, den privatgef. Hotels und dem Dehoga Regionalverband zum traditionellen Jahresempfang ins Darwineum ein.... weiter lesen
Fröhliche Weihnachten & ein gutes Neues Jahr!
24.12.2012 - Liebe Mitglieder des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V., angekommen am Ende des Jahres, wünschen wir Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen stimmungsvollen Rutsch ins neue Jahr! Denjenigen, welche an den Feiertagen arbeiten müssen, wünschen wir viele... weiter lesen
14.12.2012 - Tourismusbranche skeptisch zu Planungen weiterer Ferienunterkünfte in Rostock & Warnemünde Rostock, den 12.2012 Das Seebad Warnemünde ist bei Touristen beliebt, nicht nur wegen des Strandes sondern auch wegen des vielseitigen Übernachtungsangebotes. Zur Zeit sind weitere Beherbergungsbetriebe in... weiter lesen
entscheidet am 5. Dezember 2012

04.12.2012 - Tourismusbranche spricht sich für Gesellschafterwechsel bei der RGTM aus – Bürgerschaft entscheidet am 5. Dezember 2012 Rostock, 04.12.2012: Mit einer Steigerung von 12,1% bei den Übernachtungen von Januar bis September 2012 (im Vergleich zu 2011) blickt die Tourismusbranche der Hansestadt... weiter lesen
Einladung des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V.
zum Sommerausklang auf die „Ranch in Blue“ in Elmenhorst

13.08.2012 - Sehr geehrte Mitglieder des Tourismusvereins und interessierte Gäste, der verhaltene Start in die Hochsaison Anfang Juli hat uns Gastgebern zwei Dinge wieder deutlich aufgezeigt: 1. Der Trend zur kurzfristigen Buchung hält unvermindert an. 2. Für das Füllen der freien (und im nächstem Jahr stark... weiter lesen
Frühjahrstreff & Mitgliederversammlung am 17.04.2012
03.04.2012 - Am 17. April 2012 um 14.00 Uhr lädt der Tourismusverein Rostock & Warnemünde e. V. zu seinem Frühjahrstreff ins Steigenberger Hotel Sonne ein. Es erwarten Sie zwei interessante Vorträge zu aktuellen Themen. Anschließend findet für die Mitglieder die Jahresmitgliederversammlung... weiter lesen
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!
24.12.2011 - Der Tourismusverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Gästen & Förderern ein frohes & gesegnetes Weihnachtsfest! Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird auch 2012 Ihre Interessen in allen touristischen Fragen vehement vertreten. Mit herzlichen... weiter lesen
"Get together 2011" des Tourismusvereins im Kurhaus Warnemünde
23.11.2011 - Der Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. lädt am 08.12.2011 um 14:30 Uhr wieder zu seinem jährlichen "Get together" im Dezember unter der Überschrift: "Aspekte des Tourismus in Rostock & Warnemünde 2012" ins Restaurant "Paulo Scutarro" im Kurhaus Warnemünde ein. Es erwarten Sie... weiter lesen
Erfolgreiches 1. Tourismusfrühstück mit Baustellenbesichtigung
09.11.2011 - Der Einladung von Rostock Marketing zum ersten Tourismusfrühstück in der Cafeteria des Rostocker Zoos waren zahlreiche Touristiker aus Rostock & Warnemünde gefolgt. Neben interessanten Gesprächen und einem intensiven Gedankenaustausch konnten sich die Gäste bei der anschliessenden... weiter lesen
Kultur trifft Genuss
27.10.2011 - Kultur trifft Genuss Zum ersten Mal wird die Veranstaltung "Kultur trifft Genuss" am 19. November 2011 im Seebad Warnemünde in 10 Restaurants durchgeführt. Diese Veranstaltung präsentiert Ihnen ein Erlebnis aus Theaterkunst und Gaumenfreuden in einer einzigartigen Kombination. Erleben Sie in... weiter lesen
Neugestaltung des Internetauftrittes des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V.
22.10.2011 - Der Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. freut sich, ab sofort seinen Nutzern einen überarbeiteten Internetauftritt präsentieren zu können. Unser Ziel ist es, Sie in Zukunft regelmäßiger über die Aktivitäten des Vereins und über aktuelle Tourismusthemen zu informieren. ... weiter lesen
2. Warnemünder Wintervergnügen
20.01.2011 - Das 2. Warnemünder Wintervergnügen soll sich nach Silvester und „Leuchtturm in Flammen“ als touristisches saisonverlängerndes Ereignis zu den Winterferien etablieren. Ein Netzwerk aus Veranstaltern, weiteren Partnern der Tourismuswirtschaft und den Gewerbetreibenden entwickelt diese... weiter lesen
Die Rostock Hotel Alliance unterstützt "Leuchtturm in Flammen"