29.10.2014 - Der Tourismusverein Rostock und Warnemünde e.V. teilt die Auffassung der Rostocker Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH, dass eine touristische Nutzung und Weiterentwicklung des Parks erhebliche finanzielle Aufwendungen erfordert und eine Entwicklung als Anwohnerpark die sinnvollere Alternative ist.

Selbst bei hohen Investitionen in ein neues Konzept, ist eine Erfolgsgarantie als weiteres touristisches Highlight nicht gegeben. In Zeiten knapper Kassen, sollte die Konzentration der Mittel auf eine Entwicklung des Stadthafens als maritime Erlebnismeile und auf Investitionen in die touristische Infrastruktur erfolgen.

Der Rostocker Stadthafen als wichtigster Entwicklungsmotor in der Geschichte der Hansestadt Rostock wird in seinem jetzigen Zustand seiner Bedeutung nicht gerecht. Für Touristen ist seine Geschichte und frühere Nutzung fast nicht erkennbar. Dabei birgt nach Meinung des Vereins die touristische Weiterentwicklung des Stadthafens mit maritimen Museum, Gastronomie und Schiffen an der Kaikante im Zusammenspiel mit der Nähe zur Rostocker Innenstadt ein hohes touristisches Potenzial.

24.04.2016 - Mitgliederversammlung im Internationalen Haus des Tourismus29.10.2014 - Der Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. befürwortet das Konzept der RVV zur Entwicklung des IGA Geländes in einen Anwohnerpark29.08.2014 - Neues Mitglied: rostock apartment LIVING HOTEL20.08.2014 - Keine Windkraftanlagen direkt vor der Küste! Eingriffe in die Küstenlandschaft als Risiko für den Tourismus 14.03.2014 - Einladung Business to Business Messe20.08.2013 - Umsetzung der Landestourismuskonzeption Mecklenburg-Vorpommern30.12.2012 - Jahresempfang der Rostocker Touristiker24.12.2012 - Fröhliche Weihnachten & ein gutes Neues Jahr!14.12.2012 - Tourismusbranche skeptisch zu Planungen weiterer Ferienunterkünfte in Rostock & Warnemünde04.12.2012 - Tourismusbranche spricht sich für Gesellschafterwechsel bei der RGTM aus – Bürgerschaft entscheidet am 5. Dezember 201213.08.2012 - Einladung des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V. zum Sommerausklang auf die „Ranch in Blue“ in Elmenhorst03.04.2012 - Frühjahrstreff & Mitgliederversammlung am 17.04.201224.12.2011 - Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!23.11.2011 - "Get together 2011" des Tourismusvereins im Kurhaus Warnemünde09.11.2011 - Erfolgreiches 1. Tourismusfrühstück mit Baustellenbesichtigung27.10.2011 - Kultur trifft Genuss22.10.2011 - Neugestaltung des Internetauftrittes des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde e.V.20.01.2011 - 2. Warnemünder Wintervergnügen31.12.2010 - Die Rostock Hotel Alliance unterstützt "Leuchtturm in Flammen"15.03.2010 - Rostocker Hotels auf der Berliner ITB erfolgreich Gut 180.000 Besucher sahen die Rostocker Hotels und Pensionen 05.03.2010 - Rostock Hotel Alliance auf der ITB Berlin26.01.2010 - Rostocker Hotels auf der Stuttgarter Touristikmesse erfolgreich06.01.2010 - Leuchtturm in Flammen - Ein gr0ßer Erfolg

Pressekontakt des Tourismusvereins

Peter Rudert