Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V.

Gemeinsam für unsere Gäste

Den Tourismus in ganz Rostock pflegen und fördern - dies ist das erklärte Ziel des Tourismusvereins der Hansestadt Rostock.

Die Mitglieder verstehen sich als Sprachrohr der Tourismuswirtschaft gegenüber Kommunalpolitikern sowie allen anderen Personen, Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Einrichtungen und Institutionen, die sich wirtschaftlich oder politisch in Sachen Tourismus betätigen.

Durch das Engagement des Vereins soll das Image Rostocks mit seinem Seebad Warnemünde weiter verbessert und die Hansestadt als attraktives Urlaubsziel in der Öffentlichkeit profiliert werden.

Damit Rostock den Reisenden in guter Erinnerung bleibt, macht sich der Tourismusverein für eine Verschönerung des Stadtbildes, für die Pflege des örtlichen Kulturgutes und für die Verbesserung der Infrastruktur stark.

Darüber hinaus setzt der Verein auf Marktforschung, Marketing, Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gästeinformation und -betreuung sowie Förderung der Gastlichkeit. Ziel der Mitglieder ist es, die Position der Stadt auf dem Tourismusmarkt zu festigen und zu stärken.

Vorsitzender: Frank Martens

Stellvertreter: Alexander Winter